1 Hotel South Beach
Miami Beach
Wir waren vom 26.12.2018 bis 5.1.2019 in diesem Hotel
+
- Das Rooftop-Swimming-Pool ist klasse. Deshalb haben wir das Hotel auch gebucht. Man muss jedoch morgens früh um 8 oder 9 kommen, sonst sind diese Plätze weg. Und die anderen drei Pools sehen eher deprimierend aus.
- Wir hatten einige sehr freundliche Servicekräfte (leider waren die meisten jedoch sehr langsam).
- Wer auf Öko steht (ich nicht), dem wird das Hotel gefallen. Alles Holz, alles nachhaltig, alles Öko. Bis zu 3 km wird man kostenlos mit einem Tesla gefahren (aber nur, wenn auch mal einer verfügbar ist).
- Fitnessstudio: Wer mit Hanteln trainiert, für den ist es gut. Aber es gibt so gut wie keine Geräte.
–
- Bei der Dusche muss man mehrere Minuten warten, bis das Wasser warm wird. Und dann wird es aber so heiß, dass man Angst hat, sich zu verbrennen. Der Strahl ist so schwach, es tröpfelt nur wenig Wasser.
- Sehr schlechter Service. Man muss meist mehrfach anrufen und ewig warten, bis jemand kommt.
- Ich wollte einen Drucker, wie in allen Hotels. Man wollte für zehn Tage 450 Dollar. Dafür kann man einen kaufen. Es war auch nichts vorbereitet. Nur nachdem ich Druck gemacht habe, bekam ich den Drucker, kostenlos.
- Ich wollte 4 Liter entrahmte Milch im Kühlschrank – die war nicht da und kam auch nicht nach Nachfrage. Habe ich dann selbst im Supermarkt gekauft.
- Housekeeping: So schlecht habe ich noch nie eines erlebt. Die räumen kaum auf – und wenn man nicht die Tür nach 1 Sekunde öffnet (nicht übertrieben!) öffnet, klopfen die wie wild und schreien „Housekeeping“. Manchmal kommen die auch gar nicht zum sauber machen.
- Essen im Hotel: Extrem teuer. Fast 100 Dollar, unabhängig davon, wie viel man wirklich isst.
- Unfähige Mitarbeiter im Concierge: Wir wollten wissen, welche Angebote es für den Silvesterabend gibt und wie viel das kostet. Die Frau hatte keine Ahnung, verwies uns auf die Website und drückte uns einen Flyer in die Hand. Auf meine Frage, ob man auch vegetarisches Essen bekommen könnte, antwortete sie, dass es keines gebe (was nicht stimmte und für ein Ökohotel auch merkwürdig wäre). Der Chef, der dann dazu kam, war kompetent.
- Preis für einen kleinen (!) Proteinshake – je nach Laune zwischen 14 und 17 Dollar. Zubereitung dauert ca. 15 Minuten.